Burn you Businessplan (2)

Veröffentlicht: Mai 30, 2012 von Ms. Wednesday Luise in Berlin, Innovation, Start Ups
Schlagwörter:, , ,

Wie ihr seht lässt mich das Thema nicht los. Der Talk von Alexander Osterwalder, welcher mich zu meinem ersten Burn your Businessplan Beitrag animiert hat ist nun auf Video zu bestaunen.

Selbstverständlich möchte ich ihn euch nicht vorenthalten und teile ihn gern. Ich hoffe, dass ihr noch mehr Inspiration bekommt und die Business Model Canvas besser versteht. Ich denke, dass sie euch unglaublich helfen kann euren eigenen Businessplan zu unterstützen.

Wie auch bereits im Tehmenfeld besprochen wird die Canvas im Video anhand von Nespresso erklärt.


Am Donnerstag gegen 19.30Uhr gibt es einen weiteren Talk bei Immobilienscout24 am Ostbahnhof.

Kommentare
  1. Laura sagt:

    Hey Luise, ich habe auch deinen damaligen Artikel „Burn your Businessplan“ mit viel Interesse gelesen und finde es Klasse, dass du nun auch ein Video diesbezüglich hochgeladen hast. Danke dir dafür. Wir haben in unserer OTH-Kiez Gruppe auch schon die ein oder andere Canvas aufgestellt und sie hilft einem tatsächlich ein gewisses Grundgebilde und Struktur in die Gedanken zu bringen und das nicht auf 20 Seiten, sondern auf einer schlichten Din A4 Seite.

    Wie sieht es mit dir aus Luise? Du scheinst ja sehr begeistert von Alexander Osterwalders Ideen zu sein.Hast du dir auch schon überlegt, ob und in wie weit du dies in deine Hausarbeit einfließen lassen möchtest?

    Liebe Grüße

    Laura

Kommentar verfassen

